Interview mit Michael Kretschmer und Sophie Koch


Interview mit Michael Kretschmer und Sophie Koch


Zum Video

Interview mit Michael Kretschmer und Sophie Koch

Am 11. Januar 2021 fand eine Podiums­debatte mit dem sächsischen Minister­präsi­denten Michael Kretschmer und der Dresdener Juso-Chefin Sophie Koch statt, online und als Livestream.
Haupt­thema? Ihr! Was passiert während der Corona-Pandemie mit den jungen Leuten in Sachsen? Was sind die Bedro­hungen, was sind die Chancen, was ist zu erwar­ten?
Ab 17:00 wurden auf Insta­gram sowie auf You­tube eure Fragen beantwortet.

Dies war der erste ForViD e.V. Live­stream, wir danken allen Teil­nehmern für die spannen­den Fragen. Insbe­sondere danken wir Sophie Koch von den JUSOS und Michael Kretsch­mer von der CDU für ihre Zeit und iher Ant­worten.

ForViD im Wohnzimmer! Interview mit Kretschmer im Livestream!

Sponsoren und Unterstützer


Hauptsponsor


"Die Deutsche Fernsehlotterie ist die traditionsreichste Soziallotterie Deutschlands. Dank der Mitspielerinnen und Mitspieler erzielte die Deutsche Fernsehlotterie von 1956 bis heute einen karitativen Zweckertrag von über 2 Milliarden Euro. Damit konnte sie über ihre zugehörige Stiftung, das Deutsche Hilfswerk, mehr als 9.300 Projekte fördern. Im Jahr 2019 wurden insgesamt rund 47,5 Millionen Euro an 368 soziale Projekte vergeben. Mindestens 30 Prozent der Loseinnahmen fließen jedes Jahr über die Stiftung Deutsches Hilfswerk in den guten Zweck. Kindern, Jugendlichen, Familien, Senioren, Menschen mit Behinderung oder schwerer Erkrankung wird so ein besseres Leben ermöglicht. Die geförderten Projekte sollen dabei zeitgemäß sein und aktuellen gesellschaftlichen Entwicklungen begegnen."