ForViD Debattierklub


ForViD Debattierklub


Zur Veranstaltung

Der Fort­schritt-Vision-Diskurs (ForViD) Debattier­klub Lüneburg will Debatte und Spaß mit­einander verbinden. Wir verstehen Rhe­torik und Diskurs als gesell­schaft­lichen Sport, an dem sich jeder betei­ligen kann. Im Vorder­grund steht dabei der Lern­effekt.
Wir richten uns nicht aus­schließ­lich an Leute, die sich freizeit­lich stark mit poli­tischen oder wirtschaftlichen Debatten beschäf­tigen. Viel­mehr sind alle Personen herz­lich einge­laden, die sich für Diskurs und Rhetorik an sich interes­sieren – auch wenn sich die Themen für die Debat­ten vor allem an poli­tischen und gesellschaft­li­chen Fragen unserer Zeit orien­tieren.

Zur An­meldung schreibt uns ger­ne eine E­mail an Janis Marquardt, info@fortschritt-vision-diskurs.de, wir freuen uns auf euch!

Fortschritt Vision Diskurs Debattierklub Lüneburg

Zukunft

Der Debattier­klub ist im Jahre 2020 in Lüneburg ins Leben gerufen worden. Zusätz­lich zu regel­mäßi­gen Tref­fen sind Teil­nahmen an Rhetori­kwettbe­wer­ben wie „Jugend Debat­tiert“ oder dem länder-über­greifen­den Diskus­sions­plan­spiel „Model United Na­tions“ ge­plant.
In Lüneburg existiert der erste und zurzeit einzige ForViD Debat­tier­klub – das For­mat wird jedoch deutsch­land­weit umgesetzt, sodass lang­fristig Debat­tier­wett­bewerbe, Treffen und sonstige Aus­tausche zwischen den einzel­nen Debat­tier­klubs statt­finden können.


Sponsoren und Unterstützer