Über uns

Wir, als Fortschritt-Vision-Diskurs e.V., sind ein gemeinnütziger Verein, der 2018 von SchülerInnen und StudentInnen aus Sachsen gegründet wurde.

Viele von uns haben schon an diversen jugendpolitischen Veranstaltungen teilgenommen. Bei solchen fällt immer wieder auf, dass vor allem jenen Jugendlichen, die sich engagieren oder interessieren, nicht genug Raum gegeben wird, sich auszutauschen und ihre Ideen weiterzuentwickeln. Nach einem Wochenende voller Begeisterung und Motivation gehen die Teilnehmer auseinander und viele gute Einfälle bleiben unvollendet.

Aus diesem Grund haben wir ForViD e.V. ins Leben gerufen. Wir wollen Jugendliche und junge Erwachsene, die sich noch in der Phase ihrer Meinungsbildung befinden, zum diskutieren und debattieren anregen.

Damit stärken wir die Debatten- und Diskussionskultur als einen Grundpfeiler unserer freiheitlichen Demokratie.

Darüber hinaus liegt uns vor allem das Bildungssystem am Herzen. Gute Bildung bereitet uns junge Menschen und damit auch unseren Staat, sowie unsere Firmen besser auf die Herausforderungen des 21. Jahrhunderts vor.

Bei allen Veranstaltungen und Aktionen agiert ForViD e.V. überparteilich. Uns geht es nicht darum, irgendjemanden von unserer Meinung zu überzeugen. Wir wollen die Menschen dazu animieren, über ihre eigene und über andere Standpunkte kritisch nachzudenken
Im Folgenden stellen wir, die Vorstandsvorsitzenden vom Fortschritt-Vision-Diskurs e.V., kurz vor.


Vereinsvorsitzende

Sven Richter

Mail: sven.richter@forvidev.de

Vincent Raab

Mail: vincent.raab@forvidev.de


Erweiterter Vorstand

Nico Knöfel

Mail: nico.knoefel@forvidev.de

       Rene Reimann

       Mail: rene.reimann@forvidev.de

Amon Brehm Mitgliedsbeauftragter

Mail: amon.brehm@forvidev.de


Unsere Mitarbeiter

Loretta-Maria Neuschwander

Mail: Loretta.Neuschwander@forvidev.de

Lara Müller

Mail: lara.mueller@forvidev.de


Share by: